Frankfurter Kaffee-Limo Finalist bei Lebensmittel Innovationspreis.

6.6.2017

Das innovative Unternehmen “Caffezza” konnte mit seiner gleichnamigen Limonade auf Basis der Trendzutat Cold Brew Coffee die hochkarätige Jury des Wettbewerbes FOOD INVENTION für die Finalistenrunde überzeugen.

 

FOOD INVENTION ist der einzige deutschlandweite, ausschließlich auf Food-Start-ups spezialisierte Wettbewerb mit dem Ziel, echte Innovationen im Lebensmittelbereich zu identifizieren und zu fördern. Der Preis wird jährlich von der Trockels Stiftung ausgelobt.

 

Caffezza belebt und erfrischt natürlich durch den deutlich milderen und bekömmlicheren Cold Brew Coffee. Bei der Herstellung werden gemahlene Kaffeebohnen für 7 Stunden in kaltem Wasser ziehen gelassen. Anschließend wird der Kaffee mit herber Frucht und spritziger Kohlensäure verfeinert. “Caffezza macht einen leckerwach” sagt Jewgeni Goranko (Gründer, Caffezza GmbH).

 

Caffezza konnte die hochkarätige Jury, welche unter anderem aus Hans-Günter Trockels (Geschäftsführer, Kuchenmeister GmbH), Michael Gerling (Geschäftsführer, EHI Retail Institute e.V.), Alfred Miller (Managing Director, European Food Logistics Dachser SE) und Werner M. Dornscheidt (Vorsitzender der Geschäftsführung, Messe Düsseldorf GmbH) besteht, für die Messe und Finalistenrunde am 12.06. in Düsseldorf überzeugen.

 

“Die Nominierung bereits vor dem Markteintritt von Caffezza zeigt das große Potenzial von neuen, natürlichen und belebenden Erfrischungsgetränken für Erwachsene”, sagt Jan René Fricke (Gründer, Caffezza GmbH).

 

“Wir freuen uns auf den Austausch mit anderen Gründern und potenziellen Kunden und sind natürlich auf die Entscheidung der Jury gespannt!”, so Ekaterina Jussupow (Gründerin, Caffezza GmbH). Schon 2016 konnte sich das aus der TV-Sendung “Die Höhle der Löwen” bekannte Unternehmen Lizza aus Frankfurt bei dem Wettbewerb durchsetzen.

 

1568 Zeichen

Please reload

Made with       in Frankfurt

KONTAKT

069 / 85 80 26 16

info@caffezza.de

Copyright Caffezza 2017, Frankfurt am Main, Deutschland